Skip to main content

Martinstag einmal anders

Übergabe von Martinswecken im Kindergarten Oberzissen und Grundschule Niederdürenbach

Übergabe von Martinswecken im Kindergarten Oberzissen und Grundschule Niederdürenbach! In diesem Jahr finden keine Martinszüge statt. Für die Ortsgemeinden Niederdürenbach, Oberdürenbach und Oberzissen was das allerdings kein Grund, die Übergabe der beliebten Martinswecken ebenfalls ausfallen zu lassen. In Absprache mit der Katholischen Kita St. Antonius Oberzissen und der Grundschule am Maar in Niederdürenbach konnte unter den aktuellen Hygieneregeln eine Möglichkeit gefunden werden.Kita-Leiterin Nadine Vordemvenne nahm mit ihren Mitarbeiterinnen freudig die großen, mit Martinswecken gefülltem Kisten entgegen.

Von drinnen schallte ein großes „Dankeschön“ von den Kindern an die Überbringer Sebastian Schmitt (Ortsbürgermeister Niederdürenbach), Wilfried Schmitz (1. Beigeordneter Oberdürenbach) und Christof Bürger (Ortsbürgermeister Oberzissen). Nach der Station am Kindergarten in Oberzissen erfolgte ebenfalls eine Übergabe von Martinswecken an der Grundschule in Niederdürenbach. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Klassen nacheinander in einer „Laternenparade“ ihre gebastelten Exemplare auf dem Schulhof präsentieren. Bienen, Fledermäuse, Libellen, Mäuse und verschiedene Monsterarten wurden dargestellt. Jede Klasse wurden hierbei mit einem Korb voll Martinswecken belohnt. Sie wurden schon bei der nächsten Pause freudig verspeist. Schulleiterin Anette Gotter und ihre Lehrerkollegen dankten gemeinsam mit den Schulkindern für diese gelungene Aktion der Ortsgemeinden.