Skip to main content

SV Hain e.V. - Arbeiten am Sportplatz

Der SV Hain hat das Jahr 2020, das auch für den Sportverein mit vielen Absagen verbunden war, genutzt, um seine Sportanlage auf Vordermann zu bringen. So konnten unter anderem die bestehende Zaunanlage und das Auffangnetz hinter den Toren verbessert werden.

Vor ein paar Jahren wurde der ganze Sportplatz von Wildschweinen umgewühlt. Um dies zu verhindern, wurde die Sportanlage seitdem unter anderem mit Baustahlmatten vor Wildschweinen und freilaufenden Hunden geschützt. Für den Sportbetrieb war diese provisorische Lösung jedoch ungeeignet, da der Sportplatz insbesondere seit der Anschaffung von Jugendtoren sehr viel von Jugendlichen bespielt wird. Daher nutzte der SV Hain nun die Sommermonate, um mit vielen ehrenamtlichen Stunden die notwendigen Arbeiten „unter Corona-Bedingungen“ zu erbringen.

Finanziell wird die Maßnahme durch den Landkreis Ahrweiler, die Verbandsgemeinde Brohltal und die Ortsgemeinde Niederdürenbach unterstützt. Auch der ortsansässige Meisterbetrieb Stein unterstützte die Arbeiten tatkräftig. „Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung. Aufgrund der diesjährigen Umstände kann der Sportbetrieb der Alten Herren die neuen Rahmenbedingungen leider noch nicht nutzen. Eine kleine Einweihung mit unseren Mitgliedern werden wir zu gegebener Zeit auf jeden Fall nachholen“, sagten die beiden Vorsitzenden Thomas Oligschläger und Dirk Meier.