Ortsgemeinde Niederdürenbach dankt Horst Retterath - neue Treppe zur XXL-Bank hat sich bewährt

Ortsgemeinde Niederdürenbach dankt Horst Retterath - neue Treppe zur XXL-Bank hat sich bewährt

Die XXL-Bank am Beginn der Hermann-Höfer-Allee oberhalb von Hain hat sich in den vergangenen Jahren zu einem häufig in Anspruch genommenen Treffpunkt entwickelt. Die 4,50 Meter breite Bank, die 2016 von den Hainer Karnevalisten an die Ortsgemeinde übergeben wurde, erfreut sich insbesondere bei Wanderern einer großen Beliebtheit. Die exponierte Lage auf dem Weg Richtung Burg Olbrück ermöglicht einen wunderbaren Blick über das ganze Brohltal. Die starke Nutzung der vergangenen Jahre hatte jedoch dazu geführt, dass der Treppenaufstieg im vergangenen Jahr erneuert werden musste.

Durch den ortsansässigen Schreinermeister Horst Retterath wurde im vergangenen Jahr eine neue Treppe ehrenamtlich für die Ortsgemeinde errichtet. „Wir sind sehr dankbar, dass Horst Retterath die Ortsgemeinde mit der Errichtung der Treppe unterstützt hat. Der neue Treppenaufstieg hat sich in der Zwischenzeit sehr bewährt“, so Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt.

Adresse

Dürenbacher Straße 16
56651 Niederdürenbach-Hain

Kontakt

Impressum & Co.


© Ortsgemeinde Niederdürenbach.