Skip to main content

Alte Herren Niederdürenbach: Kirmes-Erlös für die Dorfgemeinschaft gestiftet

Der Vorsitzende des AH Niederdürenbach, Mike Barth, Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt sowie Schreinermeister Horst Retterath (v.l.n.r.) sind sich sicher: Die nächsten Bänke müssen folgen.

Niederdürenbach. Der Sportplatz in Niederdürenbach hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum geselligen Treffpunkt von Kindern und Eltern entwickelt. Hier kann gefahrenlos Fahrrad gefahren, Rollschuh gelaufen oder Fußball gespielt werden. Was für die Gemütlichkeit aber noch fehlte waren gute Sitzbänke für die Eltern. Die Alte Herren Niederdürenbach richten seit Jahren die Kirmes Niederdürenbach aus – sei es bei Sturm oder bei Sonnenschein.

Und weil der Wettergott es in 2019 gut gemeint hatte, waren die Alte Herren Niederdürenbach finanziell in der Lage sich um Bänke für den Sportplatz zu bemühen. Dank des ortsansässigen Schreinermeisters Horst Retterath, der seine Arbeitsleistung ehrenamtlich einbrachte, sprangen am Ende sogar drei Sitzbänke raus. Diese zieren nun den Sportplatz Niederdürenbach und werden von Jung bis Alt auch sehr gut angenommen.


Bildunterschrift: Der Vorsitzende des AH Niederdürenbach, Mike Barth, Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt sowie Schreinermeister Horst Retterath (v.l.n.r.) sind sich sicher: Die nächsten Bänke müssen folgen.